Wie wir die 90-90-90 Regel außer Kraft setzen

Wie wir die 90-90-90 Regel außer Kraft setzen…

90-90-90 Regel ?

Noch nie gehört ? Leider ist diese aber traurige Wahrheit. Diese Regel (oder eher Fakt) besagt, dass 90% aller Trader , 90% ihres Handelskapitals binnen 90 Tagen verlieren. Über ein Jahr gesehen sind es sogar weit über 90% aller Trader, die ihr gesamtes Konto “verzockt” haben.

 

Woran könnte das liegen und wie kann man dem entgegen wirken ?

Haben denn nun über 90% aller Händler keine Ahnung vom Trading ? Wohl kaum ! Vielmehr liegen die Gründe tiefer.

 

Natürlich gibt es auch viele Händler, die noch keine Erfahrung haben und einfach massive Fehler begehen.

Die meisten privaten Händler sind “Einzelkämpfer” und traden alleine. Sie holen sich kein Feedback zu ihren Handelsstrategien (ob richtig oder falsch) und hinterfragen oftmals auch nicht ihr Risikomanagement. Die große Frage lautet daher : Warum sollte man nicht die Kräfte bündeln und gemeinsam Fehler ausmerzen und Stärken ausbauen ?

Ein weiterer Grund ist wohl die mangelhafte Vorbereitung. Nahezu kaum ein Trader legt sich einen genauen Plan und ein Setup SCHRIFTLICH fest. Kaum ein privater Händler führt ein Tradingtagebuch.

Dabei gibt es unserer Meinung nach nichts schlimmeres, als wenn man Geld verliert und hinterher nicht einmal analysiert, WARUM der Trade schlecht gelaufen ist. Verlusttrades gehören zum Börsenhandel dazu – es gibt keine Strategie mit 100% Erfolgsaussicht. Auch gute Trades und Tradingideen werden öfter ausgestoppt, als einem lieb ist. Jedoch sollte man stets JEDEN Trade vorher und nachher analysieren. Daraus entsteht der größte Lerneffekt !

Nichts ist schlimmer als wenn man Geld verliert und hinterher nicht einmal weiß warum. Von “Achselzucken” ist man noch nie weitergekommen.

 

Auch hier stellt sich die Frage – warum sollte man das nicht zusammen im Team machen und voneinander profitieren? Warum sollte man nicht auf von der Expertise anderer erfahrener Trader profitieren und sein Know-How bündeln ?

Unsere Lösungsansatz

Bereits vor der Gründung unserer Community haben wir uns desöfteren gefragt, warum im Trading nahezu jeder Händler sich als Einzelkämpfer sieht. Unser Ansatz ist daher, dies zu ändern.

Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass unser Ansatz des gemeinsamen Tradens und Lernens und der Schaffung einer großen Community bisher sehr erfolgreich ist. Bis dato haben wir die 90-90-90 Regel für alle Teampartner erfolgreich außer Kraft gesetzt. Statt Verluste, machen alle Partner Gewinne. Statt die gleichen Fehler immer und immer wieder zu begehen, lernen alle voneinander und verbessern dadurch täglich ihr Trading.

Auf lange Sicht wollen wir es erreichen, dass jeder Partner konstant profitabel traden kann.  Jeder Teampartner soll ein solides Fundament haben, sodass die Zeiten, wo das Handelskonto und die Motivation gleichermaßen sinken, endlich der Vergangenheit angehören.

Solltest auch DU Interesse an unserer Gemeinschaft haben, schreib uns an oder nutze das Partner werden Kontaktformular. Wir haben auch für DICH noch einen Platz frei !

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.