Neuer Auto-Trader | Terra FX 2.0

Willkommen Terra FX!

Lange war es ruhig um neue Autotrader bei PipXplosion. Allerdings laufen selbstverständlich im Hintergrund etliche Tests, damit wir unseren Teampartnern ein möglichst breites und sicheres Portfolio bieten können.

Seit HEUTE können sich alle Teampartner über unser Backoffice mit dem Trader TerraFX verbinden.

 

Dabei ist der Trader (15 Jahre Markterfahrung) kein Unbekannter und hat bereits im Herbst 2018 für fulminante Ergebnisse gesorgt. Allerdings folgte Anfang 2019 beim sog “Flash Crash” ein großer Drawdown, der dazu führte, dass wir TerraFX temporär aus unserem Portfolio genommen haben. Die ohnehin schon (zum damaligen Zeitpunkt bereits in der Testphase) upgedatete Strategie des Traders bietet nun eine weitaus höhere Sicherheit und in Backtests wurde bestätigt, dass mit der neuen Strategie selbst ein solches Ereignis dem Trader keine Probleme mehr bereiten dürfte.

 

Das ist die Strategie von Terra FX

Die Strategie von Terra FX zählt zum Bereich des Gridtradings. Trades werden im Verlustfall “durchgemischt und verbilligt“, um bei Kurswechsel mit einer kleinen Kursbewegung mit Profit abzuschließen.
Es zählt nicht das Ergebnis des einzelnen Trades, sondern das Gesamtergebnis aller Trades. Diese Serie von Trades wird Zyklus (engl. Cycle) genannt.
Terra FX ist ein Hybridsystem, es arbeitet ein Expert Edvisor (Roboter), der regelmäßig von einem erfahrenen Trader auf die jeweilige Marktsituation abgestimmt wird. Der Handel erfolgt auf einem oder mehreren Währungspaaren.

Dabei wurden vor allem die Algorythmen und interne Schutzmachanismen upgdatet und geändert.

 

Während der über 2 Monaten Testphase konnte der Trader vollends überzeugen, sodass wir uns auf die erneute Zusammenarbeit mit TerraFX freuen und wir somit eine weitere stabile Lösung im Bereich des Auto-Tradings in unserem Portfolio haben.

Wir wünschen allen Teampartnern und Interessenten MAXIMALEN Erfolg und viele Pips!

Team PipXplosion

Share on

You Might Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *